Das Wetter im Konstellations­­zusammenhang | KW 11 | 2022

Das Wetter im Konstellationszusammenhang | KW 11| 2022

Der wöchentliche Wetter-Newsletter beschreibt jeweils die wesentlichen Planetenbewegungen und ihre Beziehungen zueinander einschließlich ihrer Wirksamkeit hinsichtlich der Wetterbildung. Hinweise auf besondere Saatzeiten erfolgen in den entsprechenden Zeiträumen.

Bei Interesse am aktuellen Vorblick können Sie sich unter folgendem Link über die Leistungen und Voraussetzungen des Abonnements informieren.


13.–20.03.2022


Wetterlage

Wie schon letzte Woche vermutet trübt sich das Wetter mit dem Eintritt des Mondes in den Krebs am Sonntag gegen 16 Uhr schon über den Tag leicht ein. Gegen Abend nimmt die Bewölkung zu und mit den Oppositionen von Mars und Venus am Montagmorgen gegen 8 Uhr und 11 Uhr wird sich die Bewölkung sicherlich weiter verdichten und es geht am Dienstag mit der Opposition des Saturn gegen 12 Uhr dann hoffentlich wie gemeldet in Regen über. Der kommende Vollmond am Freitag, den 18. März wird den Krebs in seiner Wirkung noch unterstützen.

Der Übergang des Mondes am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr in den Löwen wird dann im Zusammenhang mit den Oppositionen von Merkur und Jupiter im Wassermann am Donnerstag zu einem Ausbleiben weitere Regenfälle führen. Die Taubildung mag in diesen Nächten stärker sein und Vorsicht vor Frost ist geboten, auch wenn die Temperaturen vom DWD bis Mittwoch überwiegend nicht unter 0°C gemeldet werden. Diese Licht – Wärme Akkumulation scheint insbesondere durch die Wirkungen des Lichtplaneten Jupiter und dem völligen Fehlen chemisch ätherischer Planetenhintergründe die Vollmondwirkungen stark zu verdrängen.

Dennoch könnte sich mit dem kommenden Wochenende durch den Eintritt in die Jungfrau am Freitagmorgen gegen 1 Uhr und den drei kommenden lebensätherischen Trigonen von Mars, Venus am Samstag und Saturn am Sonntag etwas Wolken und eventuell auch Niederschlag einstellen. Wo es nicht zu trocken geworden ist können diese Woche einige interessante Aussaaten gemacht werden.

Saathinweise

Wer am Montagmorgen säen kann, kommt mit seinen Saaten noch in den Einfluss von Mars und Venus im Steinbock und Mond im Krebs zu reproduktiven und Stoff bildenden Kräften, die in vermutlich außerordentlich günstiger Weise durch Mars und Venus in ihren ergänzenden Wirkungen verstärkt werden. Starke Pflanzenkörper dürften unter diesem Einfluss erzeugt werden.

Ab Dienstag erstrecken sich die Wirkungen dann zum Frucht bildenden Charakter, der allerdings durch den kommenden Vollmond mit reproduktiven Kräften und die Opposition des Saturn am Dienstag gegen 12 Uhr mit Aufrichtekräften und Tiefenverwurzelung verbunden sein werden.

Der Mittwoch ist am meisten geprägt von den Oppositionen von Merkur und Jupiter die in ihren Kräfteergänzungen auch recht stark wirken dürften und hier insbesondere auf die Resistenzbildung und die Knotenbildung einwirken könnten. Es ist dabei nicht zu vergessen, dass der Mond vor Vollmond ist und immer leicht reproduktive Kräfte, wo der Boden feucht ist mit einwirken können, was durch die Trockenheit der letzten Tage allerdings relativ gering sein dürfte, wenn der Dienstag nicht ausreichend Regen gebracht haben sollte.

Am Vollmond selbst, Freitag, 18. März werden vermutlich die reproduktiven und Stoff bildenden Kräfte überwiegen – insbesondere durch die Trigone von Venus und Mars am Samstagmorgen. Der Samstag selbst wird durch die Wirkung des Saturn noch etwas mehr auf die Tiefenverwurzelung ausgerichtet sein. Ähnliches in abgeschwächter Form dürfen wir für den Sonntag 20. März erwarten.


Viel Freude bei den Beobachtungen.
Patrick Schmidt

Der Vorblick mit farblicher Markierung der ätherischen Grundwirkungen:

Erläuterungen zu den Grundwirkungen der Konstellationen finden Sie hier: