Das Wetter im Konstellations­zusammenhang | KW 44 | 2021

Das Wetter im Konstellationszusammenhang KW 44 2022

Der wöchentliche Wetter-Newsletter beschreibt jeweils die wesentlichen Planetenbewegungen und ihre Beziehungen zueinander einschließlich ihrer Wirksamkeit hinsichtlich der Wetterbildung. Hinweise auf besondere Saatzeiten erfolgen in den entsprechenden Zeiträumen.

Bei Interesse am aktuellen Vorblick können Sie sich unter folgendem Link über die Leistungen und Voraussetzungen des Abonnements informieren.


Vorblick vom 31.10. bis 07.11.2021

Mit dem Mond im Löwen über das Wochenende hat sich am Sonntag die Wärme trotz Bewölkung noch einmal deutlich durchgesetzt.

Der Eintritt des Mondes in die Jungfrau wird weiterhin Wolkenbildung und teilweise Regenfälle bringen. Trotz des Neumondes am kommenden Donnerstag Abend können diese Niederschläge eintreten, aber örtlich in den Tagen davor noch geringer als gemeldet ausfallen.

Der allgemeine Regendruck der sich diese Woche durchsetzen kann entsteht vermutlich überwiegend aus dem sehr stark lebensätherisch verorteten Planeten. Dazu gehört Merkur, Mars und Mond in der Jungfrau (Mond noch bis Donnerstag Abend 18 Uhr in der Jungfrau, Jupiter und Saturn im Steinbock. Die Venus befindet sich im Skorpion. Damit ist das lebensätherische sehr stark vertreten und mit der Venus im Skorpion noch eine chemisch – ätherische (wässrige) Komponente vorhanden.

In dem Wetterberichten wird deutlich. dass der Freitag allerdings von den Regenfällen überwiegend ausgenommen ist. In dieser Zeit durchwandert der Mond die Waage kurz nach Neumond und in der Erdnähe. Das Lichtätherische setzt sich in dieser Zeit durch. Damit könnte es möglich werden, dass die feine Sichel des wieder zunehmenden Mondes am Freitagabend bei klarem Himmel sichtbar sein wird. Übrigens werden auch Saturn und Jupiter am klaren Abendhimmel in den frühen Abendstunden im Südwesten gut sichtbar sein. Das sind sie schon seit mehreren Wochen.

Am Freitagabend tritt der Mond dann gegen 22 Uhr in den Skorpion und durchläuft über das Wochenende denselben. für diese Zeit sind auch wiederum Niederschläge angemeldet, welche durchaus noch kräftiger ausfallen können. Die Temperaturen können dann auch noch einmal deutlich sinken.
 

Die ätherischen Kräfte zu den Aussaaten in dieser Woche
 

Montag Vormittag: Wärmeätherisch zur Fruchtbildung

Montag Nachmittag bis Donnerstag Abend: lebensätherisch zur Wurzelbildung; das wird besonders von dem Mond – Saturn – Trigon in Jungfrau und Steinbock am Dienstag Mittag 12 Uhr dreißig und vom Jupiter – Trigon mit dem Mond in Jungfrau und Jupiter im Steinbock unterstützt (der Mond befindet sich außerdem im Abstieg von Zwilling zu Schütze)
Mit dem Neumond und in der Erdnähe ist mit verkürzten Wachstum zu rechnen.

Freitag: lichtätherische Kräfte zur Resistenzbildung
Vorsicht: der Freitagnachmittag sollte weniger zur Saat genutzt werden aufgrund des Mondknoten am Samstag morgen 4:38 Uhr. Dies hat Auswirkungen schon auf den Freitag

Samstag: chemisch-ätherische Kräfte zur Förderung der Keimkraft und Reproduktion

Sonntag: wie Samstag

Erläuterungen zu den Grundwirkungen der Konstellationen finden Sie hier: